Die Nachricht "Trade context is busy" erscheint, wenn ein Kunde eine neue Order zum Server sendet ohne die Ausführung der vorherigen abzuwarten. In den meisten Fällen bedeutet das, dass es einen kurzen Verbindungsverlust mit dem Trading-Server gab und der Kunde keine Antwort von dem Server erhalten hat, wodurch die nächste Order in die Warteschlange geschoben wurde.
Um das Problem zu lösen, starten Sie den Terminal bitte neu.
Diese Meldung bedeutet, dass auf Ihrem Konto keine ausreichende Margin vorhanden ist, um eine Position mit gewünschtem Volumen zu eröffnen.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um den Erhalt dieser Meldung zu vermeiden:
Die Kosten von 1 Punkt für jedes Finanzinstrument werden nach folgender Formel berechnet: <Kosten von 1 Punkt> = (Kontrakt * (Kurs + "Ein Punkt")) - (Kontrakt * Kurs) wobei: Beispiel: Wir müssen die Kosten von 1 Punkt bei einer Position in EURGBP berechnen. Art der Position: Long (Kauf). <Kosten von 1 Punkt> = (100.000 * (0,8365 + 0,0001)) - (100.000 * 0,8365) = 10,00 GBP Aufgrund der unterschiedlichen Währungen beim Konto und beim Vermögenswert müssen Sie diesen Betrag in USD umrechnen. Dazu müssen Sie die Zahl mit dem aktuellen Kurs von GBPUSD multiplizieren. 10,00 GBP * 1,5417 = 15,47 USD Sie können die Kosten von 1 Punkt für Positionen in jedem beliebigen Instrument mit unserem Handelsrechner berechnen.
Kontrakt – die Kontraktgröße ist.
Kurs – die aktuelle Quotierung für den Vermögenswert ist.
Ein Punkt – die Größe von 1 Punkt ist.
Positionsvolumen: 1 Lot (100.000 Einheiten der Basiswährung).
Aktueller Kurs: 0,8365.
Kontowährung: USD.
Diese Informationen sind im R StocksTrader-Terminal verfügbar.
Orders können aus einem der folgenden Gründe automatisch geschlossen werden:
Die Charts im Handelsterminal basieren auf dem Geldkurs. Es werden jedoch nur Long-Positionen (Kaufpositionen) zum Geldkurs geschlossen. Short-Positionen (Verkaufspositionen) werden zum Briefkurs geschlossen.
Infolgedessen werden Ihre Short-Positionen zum Kurs geschlossen, der nicht im Chart angezeigt wird, es sei denn, Sie aktivieren in den Chart-Einstellungen das Anzeigen der Briefkurslinie.
Solche Situationen können bei den Orders Buy Stop, Sell Stop und Stop Loss auftreten.
Wenn diese Orders ausgelöst werden, sendet das System eine Marktorder, die zum aktuellen Kurs ausgeführt wird, der allerdings vom angegebenen Kurs abweichen kann.
Die anderen Arten von ausstehenden Orders (Buy Limit, Sell Limit und Take Profit) werden meist zum angegebenen Kurs ausgeführt, manchmal sogar zu einem besseren Kurs, wenn dieser zum Zeitpunkt der Ausführung auf dem Markt vorhanden ist.
<Margin> = <Kontraktgröße> / <Hebel>
wobei:
Kontraktgröße - das Volumen der Order in der Basiswährung des gehandelten Vermögenswertes ist (die erste Währung im Ticker). Ein Ordervolumen von 1 Lot entspricht bei allen Währungspaaren immer 100.000 Einheiten der Basiswährung des Instruments.
Hebel - die Größe des Hebels ist.
Beispiel für eine Berechnung:
Sie eröffnen eine Long-Position in EURUSD in Höhe von 1 Lot mit einem Hebel von 1:20.
<Margin> = 100.000 / 20 = 5.000 EUR
Wenn Ihre Kontowährung USD anstatt EUR ist, müssen Sie den Margin-Betrag in Ihre Kontowährung umrechnen. Dazu müssen Sie den Betrag in Euro mit dem rechnerischen Kurs von EURUSD (1,2345) multiplizieren.
<Margin> = 5.000 * 1,2345 = 6.172,50 USD
Nein, ist es nicht. Um den Typ oder die Basiswährung des Kontos zu ändern, müssen Sie ein neues Konto mit den gewünschten Parametern eröffnen.
Das Problem kann auf zwei verschiedene Arten gelöst werden:
Einer der Gründe für die Meldung "Keine Verbindung" kann eine schlechte Internetverbindung des Benutzers sein oder es gibt möglicherweise Probleme mit dem Server. Empfohlene Lösungen: Wenn keiner der oben genannten Schritte zur Lösung des Problems beigetragen hat, wenden Sie sich bitte an unseren Live-Support.
Stellen Sie sicher, dass die Anmeldeinformationen, die Sie beim Herstellen der Verbindung zu Ihrem Konto eingegeben haben, korrekt sind: Wenn die Anmeldeinformationen korrekt sind, Sie jedoch weiterhin keine Verbindung zum Server herstellen können, versuchen Sie in Ihrem Kundenbereich, das Kennwort für das Handelskonto zu ändern. Versuchen Sie es danach erneut. Sollte dies nicht helfen, wenden Sie sich bitte an unseren Live-Support.
Die einander zugehörigen Kontotypen und Server von RoboMarkets finden Sie hier.
Die Mindesteinlage bei RoboMarkets beträgt 100 EUR.
Unser deutscher Kundenservice in Frankfurt am Main wird Ihre Frage in Kürze beantworten. Bitte denken Sie daran: Geben Sie Ihre Kontaktdaten stets mit an! Ansonsten können wir Ihnen leider keine schriftliche Antwort zukommen lassen.